Google Chrome Benachrichtigungen deaktivieren

Irgendwann mit einem Update hat Google klangheimlich die Chrome Benachrichtigungen eingeführt, welches seither immer in meiner Taskliste angezeigt wurde:

notification

Und da ich weder Gmail auf meinem Mac über den Browser, noch aktiv Google+ oder ähnliches nutze habe ich alle Benachrichtigungen deaktiviert, schliesslich will ich bei einem Mailempfang nicht doppelt benachrichtigt werden. Doch anstelle dass sich das unnütze Benachrichtigungscenter nun selbst aus dem Staub macht, beharrt es einfach weiter auf seinen Platz in der Taskleiste und hängt da ohne Funktion rum.

Doch wirklich beenden kann man das Teil auch nicht, ausser man steigt etwas tiefer in Google Chrome ein und öffnet die Einstellungsseite chrome://flags:

chrome_flags

Hier kann man nun unter dem Punkt „Formatierte Benachrichtigungen aktivieren“ deaktivieren:

formatierte_benachrichtigung

Und danach noch den Browser neustarten und tatsächlich verschwindet dann auch das Benachrichtigungscenter komplett 🙂

2 Kommentare bei „Google Chrome Benachrichtigungen deaktivieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.