Skype stört beim Programmieren

closeDieser Beitrag wurde vor über 3 Monaten veröffentlicht. Die darin beschriebenen Informationen sind mit Vorsicht zu geniessen, da sie bereits veraltet oder nicht mehr gültig sein könnten. Solltest du von Neuerungen oder Verbesserungen wissen, so freue ich mich über einen klärenden Kommentar.

Jawohl, so ist es – Skype stört beim Entwickeln und Programmieren. Und nein, ich meine nicht die Anrufe oder Chatnachrichten, welche den Programmierer von seiner Arbeit abhalten, sondern eher die Tatsache, dass sich Skype für einen Webserver hält!
Begonnen hat alles mit der Fehlermeldung Unable to start debugging on the web server. The server committed a protocol violation. Section=ResponseStatusLine als ich versuchte aus dem Visual Studio 2010 zu etwas auszuführen:

error

Also macht man sich mal auf die Suche, wieso denn das Debugging auf dem Webserver nicht gestartet werden kann. Und ziemlich schnell bin ich über Skype gestossen. Jawohl, ich spreche von der VOIP-Software Skype, welche einfach mal frisch fröhlich die Ports 80 und 443 belegt, ausser man verbietet es in den Einstellungen unter Erweitert > Verbindung und deaktiviert die entsprechende Option:

skype

Danach kann auch der Webserver gestartet werden und das Debugging kann starten. Shame on you Skype!

close
Immer informiert sein dank meines RSS Feeds.Oder folge mir via Twitter!

2 Gedanken zu „Skype stört beim Programmieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <del datetime=""> <em> <i> <pre lang="" line="" escaped=""> <strong>