Firmware Upgrade GoPro HD Hero 3

Damit die GoPro 3, egal ob White, Silver oder Black, mit der GoPro App kommunizieren kann, benötigt es zuerst ein Firmware Upgrade. Dies war sogar bei meiner Kamera so, obwohl die Firmware schon länger verfügbar wäre.

Das Upgrade ist denkbar einfach, dank GoPro und Java. Einfach auf die Seite http://de.gopro.com/support/product-updates-support/ navigieren und da auch GO klicken.

first presettings

Danach kann man problemlos den Bildern folgen. Zuerst muss man ein Foto erstellen, um zu prüfen, ob die Karte geschrieben und gelesen werden kann und korrekt formatiert ist. Danach folgt ein einfacher Wizard, welcher via Java die Kamera und deren Version erkennt, die passende Firmware herunterlädt und auf die Kamera kopiert. Gleichzeitig kann auch gleich noch der Name für das WLAN und ein Passwort gesetzt werden.

wizard final

Ist der Wizard abgeschlossen, so muss nur noch die Kamera neugestartet und ein bisschen Geduld aufgewendet werden. Die Kamera blinkt wie wild während dieser Zeit, doch schlussendlich lief alles problemlos durch!

Nun kann auf dem iPhone oder iPad die App von GoPro geladen werden. Ist man auch noch mit dem WLAN verbunden, welches die GoPro Kamera erstellt hat, so taucht die Kamera auch sogleich in der App auf und kann von da aus Konfiguriert und über die Preview kontrolliert und gesteuert werden. Damit das WLAN aber überhaupt Auftaucht muss man auf der Kamera in die Einstellungen wechseln und dann ins Untermenü WIFI. Hier muss das WLAN aktiviert werden für die GoPro App. Der Rest geht vollautomatisch!

IMG_0065 IMG_0067 IMG_0069 IMG_0070 IMG_0071

Ein Update das sich auf jeden Fall lohnt!

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.