Aufgabenverwaltung kann schön sein!

Obwohl ich es auf meinem iPhone schon länger installiert habe, bin ich doch nie dazu gekommen, es so richtig zu gebrauchen. Die Rede ist von der App wunderlist, einem sehr schön anzusehendem Stück Software zur Aufgabenverwaltung.

Ganz cool; es gibt sie nicht nur für das iPhone, sondern auch für Android, Mac und Windows. Nur Linux muss sich noch mit dem Webinterface begnügen. Jedoch vielleicht auch nicht mehr allzu lange (Ich habe mal nachgefragt). 🙂

Nun was mir so gefällt an dieser Software ist nicht nur die Tatsache, dass es sehr chic aussieht, sondern auch der Punkt, den viele bemängeln: die Einfachheit.

Man kann schlicht und schnell Aufgaben erfassen.
Diese haben ein Ablaufdatum, eine Kategorie und eine Erinnerung. Ganz wichtige Aufgaben kann man Highlighten. Und bis auf ein Notizfeld war es dass dann! Und kaum ist die Aufgabe erfasst, wird diese auch schon synchronisiert mit allen anderen Endpunkten meines Accounts.
Und für mich braucht es auch nicht mehr…

Entwickelt wird alles von 9 Personen in Berlin unter dem Namen 6Wunderkinder.

Ein Kommentar bei „Aufgabenverwaltung kann schön sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.