Bilder in Szene setzen

Soeben bin ich über ein kleines aber sehr wirkungsvolles Script für GIMP gestossen
Damit lassen sich Bilder mittels 3D super in Szene setzen.

Das Skript muss man sich erst herunterladen,

wget http://registry.gimp.org/files/3DScreenshot.scm

und dann an den richtigen Ort verschieben

mv 3DScreenshot.scm /home/$USER/.gimp-2.6/scripts/

Nun nur noch die Plugins neu laden

Filter > Skript-Fu > Skripte aufffrischen

und schon kann man das Skript anwenden.

Filter > Script-Fu > 3D Screenshot

3D

Vielen Dank an zefanja für den Tipp!

8 Kommentare bei „Bilder in Szene setzen

  1. Ein alter Hut hab ich vor 3 Jahren vorgestellt 😀

    Damals wars brandneu und nur in französischer Sprache erhältlich, es hat auch damals eine kleine Welle verursacht. Fixmbr hat damit angefangen die halbe deutsche Blogosphere darzustellen 😀

  2. @Matthias: Mit ImageMagick geht das auch. Ich habe mich mal damit beschäftigt und herausgekommen sind zwei Plugins für Shutter, in denen die Anweisungen im Klartext stehen. Kannste ja als Anregung nutzen.

    Gruß, zefanja

  3. Yay ! Gibt’s das irgendwo ???
    Wäre richtig genial für Websiten
    Danke 🙂

    Edit: als nächstes war ich aufm planet von Ubuntuusers, hab es gesehen, danke 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.