Neuer Ordner, neues Fenster

Zwischendurch bin ich immer mal wieder gezwungen Windows zu booten, da meine Firma nichts anderes zulässt.

Doch seit kurzem habe ich das Problem, dass sich jeder Ordner in einem neuen Fenster öffnet. Dies ist insofern komisch, da ich nichts an irgendwelchen Settings verändert habe und diese alle richtig eingestellt sind.

Und um normal zu arbeiten ist es sehr müsam, da ich der Übersicht halber auf tiefe Ordnerstrukturen stehe. Somit habe ich auf der Suche nach einem Dokument schnell mal 10 Ordner-Fenster offen!

Also habe ich mich auf die Suche nach einer Lösung gemacht. Hier machen wir doch gleich mal einen Google-Vergleich:

google1

Ich bin also nicht alleine mit meinem Problem, und nach einer kleinen Suche wusste ich, dass der IE8 schuld an dem Fehler hat!

Um diesen zu beheben, muss man in den Internetoptionen im Reiter Allgemein unter Registerkarten auf Einstellungen klicken. Danach bei Schnellregisterkarten den Hacken entfernen.

Nach einem Bestätigen mit OK läuft alles wieder wunderbar!

Und schon habe ich wieder einen Grund mehr Linux zu verwenden…

6 Kommentare bei „Neuer Ordner, neues Fenster

  1. Natürlich gibt es bei Linux so was nicht, nein, nein nie und nimmer.
    Dafür hat man bei Linux andere Probleme. Die meist schwieriger zu lösen sind als einfach ein Hacken zu entfernen.
    Ich verwende auch sehr zufriedenstellend Ubuntu auf meinen Rechnern. Doch dieses ewige Windows gehaue nervt langsam wirklich. Noch dazu wegen so einer kleinen Nerverei wie´s bei Dir der Fall war.

  2. Man man man..
    Irgendwann sind alle nur noch zu Diskussionen auf heise-Forum-Niveau möglich. Tut mir leid, dass ich mich hier kritisch äußern muss, aber es nervt wirklich, wenn man nach und nach seine Informationsquellen abschreiben darf, weil es dort keine vernünftigen Diskussionen mehr gibt. Ich hoffe das war hier nur ein Einzelfall.
    Aber zum Thema: Ich danke Dir für den Hinweis meine letzten Windows-Systeme bieten mir kürzlich auch den IE8 an und werden ihn wohl auch bekommen. Gut zu wissen, welche Konsequenz es haben kann 😉
    Und zu Testwiese: Ich habe den Beitrag nicht als Hassrede zu Windows gelesen, so ist er nicht formuliert. Aber Interessant ist es doch, dass das Upgrade des Internet Explorers und damit seine neuen Einstellugnen die Konfiguration des Widows Explorer verändert. Und das ist aus meiner Sicht das schlimme, was es einem erschwert Fehler zu finden.

  3. Danke für den Hinweis.
    Ich mache hier in der Firma nebenbei die EDV und wenn es gleich bzw. später (nach dem IE8-Update) heißt „Herr L. Hiiiiieeeelfeeeeeeeeeee !!!!!!!“, dann weiß ich was ich machen muss. 🙂

  4. Ich habe immer noch nicht verstanden, was eine Eigenschaft eines WM mit dem Kernel eines Betriebssystems zu tun hat?
    Dass du auf einen quelloffenen und freien Kernel setzt, ist erstmal eine gute Sache. Ich würde aber trotzdem zwischen den einzelnen Bestandteilen eines Betriebssystems unterscheiden:-)

  5. Hi ich bin der admin von Terra
    habe die domain 5x gekauft.
    Und würde dir gerne werbefreien webspace anbieten.

  6. Ich finde die News an sich schon ok. Ich finde einfach das der Blog-Eintrag ohne die letzte Bemerkung einfach einen besseren Eindruck hinterlassen hätte. Mit solchen aussagen provoziert man halt Antworten wie meine!
    Doch wie du schon geschrieben hast ist es ja dein Blog und da kannst es halten(machen) wie du lustig bist.:)
    Werde dich trotzdem noch weiterverfolgen.

    Lg Testwiese

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.